Archive for the ‘100 days’ Category

Nachdem Manuel und Andrea hier die abenteuerlichen Erlebnisse ihres Umzugs an dieser Stelle veröffentlichen durften, halte ich es für angebracht, dass auch wir, die vielfach erwähnten und doch immer wieder vergessenen Katzen unser Wort an die Leserschaft richten dürfen. Da ich, Schnuppi, die einzig schreibkundige unter uns bin, fällt mir diese Aufgabe zu. Jedoch musste ich mir viel von dem folgenden Bericht von den anderen erzählen lassen, besonders auf die frühen Anzeichen reagierte ich persönlich nicht so sensibel. Da hat vor allem Denoy, dieser feinfühlige Kater viel Emotion für den folgenden Text beigesteuert.

→ mehr…

Nur noch ein paar Gerippe in einem Meer aus vertrocknetem Gras, der Boden hart wie Beton oder andernfalls staubig wie die Wüste. Einige letzte welke Blätter erinnerten noch an den Schatten, die unsere Bäume einst der Erde zu ihren Füssen gespendet hatten. Im Dämmerlicht des sich rasch verziehenden Tages, der uns mitfühlend der tröstenden Dunkelheit überlassen mochte, wirkte es wie eine durch und durch lebensfeindliche Zone: Unsere Quinta, unser Land, unser Quell des Lebens, unsere Zukunft – nur noch Dürre, Staub, Verderben…

→ mehr…

Es spiegelt sich in der Luft In Millionen Partikeln aus flüssigem Staub Dein Bild, so klar wie die Trübsal der Nacht Zu deinen Füssen die Erde erwacht

Im Verderben auferstanden Durch Durst und Dürre gestärkt Im Traume einst durch Hoffnung erdacht In deinen Händen das Wasser erwacht

→ mehr…

Der Glutofen Zentralportugals hat über Nacht ein wenig abgekühlt, was es uns ermöglicht, das Gehirn einigermassen auf Betriebstemperatur zu halten – wenigstens so lange um diese euch längst geschuldeten Zeilen zu schreiben. Ja, die Hitze hat uns in den letzten Tagen schwer zu schaffen gemacht – aber dazu ein andermal. Nun wollen wir euch berichten, wie es uns in den vergangenen eineinhalb Monaten der Funkstille ergangen ist.

→ mehr…

Nun haben wir undankbarerweise über eine Woche seit dem letzten Newsletter verstreichen lassen. Doch wir möchten euch allen versichern, dass dieses Projekt mit der erfolgreichen Finanzierung und dem Ablaufen der 100 Tage nicht einfach vorbei ist. Eigentlich hat es damit ja gerade erst begonnen.

→ mehr…

ES IST VOLLBRACHT!! DAS PROJEKT „GRÜNE FERIEN IM GRÜNEN“ IST ALS ERSTES NACHHALTIGKEITSPROJEKT AUF 100-DAYS.NET FINANZIERT WORDEN!!

→ mehr…

Sie hat es geschafft. Lange hatte sie daraufhin gearbeitet. Eiserne Geduld aufgebracht und im Kopf alles immer wieder neu aufgerechnet. Und als dann die Gelegenheit gekommen war, schlug sie eiskalt zu. Cristina boostete uns am Freitag auf den ästhetisch und auch finanziell wertvollen Zwischenstand von 5555 Franken! Wir möchten uns ganz, ganz herzlich für die erneute Unterstützung bedanken und zu dieser tollen Leistung gratulieren! 😉

→ mehr…

Danke für einen wundervollen Tag im Zeichen des ersten Hauchs von Sommer und im Kreise der liebsten Menschen. Sei es die Kraft der Sonne oder das Vertrauen der Leute, jedenfalls haben wir heute Mut, Kraft und Elan getankt! Der Glauben an uns selbst und das Wissen, an unserem Traum zu arbeiten gibt uns Gewissheit, auf dem richtigen Weg zu sein.

→ mehr…

Mag es sein, dass die Sonne in Trauer sich verhüllt? Des Schweigens überdrüssig sich zu Tränen verformt Wird sich Schnee, leichter als die Atemluft In unseren Lungen verlieren wie rosaroter Rauch?

→ mehr…

Wie die Zeit nun rasch verfliegt… Der letzte Hausflohmarkt ist gestern zu Ende gegangen, unser Heim wird immer leerer; auch „Andrea & Manu’s Secondhand“ (https://www.facebook.com/Andr… läuft nur noch bis am 10. Mai, dann ist Schluss mit Verkauf. Und nicht zuletzt neigt sich auch die Projektlaufzeit auf 100-days.net ihrem Ende entgegen – nur noch 10 Tage! Ohnehin fühlt es sich an, als wäre der Startschuss erst gestern gefallen und doch ist so vieles passiert in der Zwischenzeit. Und die Tage, die vor uns liegen werden – obwohl immer wieder ein Element unseres hiesigen Lebens seinen Abschluss findet – noch ausgefüllter sein als bisher.

→ mehr…