So langsam aber sicher stellt sich bei uns das Gefühl ein, dass es nun in die wirklich entscheidende Phase geht. Der Arbeitsaufwand erhöht sich, die Anspannung steigt und es bleibt uns immer weniger „Freizeit“ – jedenfalls haben wir bereits einige harte Tage und Nächte hinter uns und es kommt noch mehr! Doch wie sangen schon die Beatles:


It’s been a hard day’s night
And I’ve been working like a dog
It’s been a hard day’s night
I should be sleeping like a log

But when I get home to you
I find the things that you do
Will make me feel all right

Ja, wenn wir uns des Abends mal endlich Entspannung gönnen, bedeutet dies das symbolische „nach Hause kommen“ – auch zu euch, unseren lieben Freunden, denn wenn wir sehen, wie toll ihr uns wieder unterstützt habt, verfliegt die Erschöpfung und wir fühlen uns wieder „all right“! 😉

Bedauerlicherweise bleibt der Newsletter momentan öfters etwas auf der Strecke liegen, und wir erlauben uns deshalb, unsere überbordende Freude der letzten Tage in diesem einen Text zusammen zu fassen.

Richtig gigantisch war René’s Boost, der sich einen Mammutbaum als Jungpflanze wünscht. Selbstverständlich gehen wir diesem Wunsch nach und irgendwann in ein paar tausend Jahren wird der Riese dann hoffentlich René’s riesiger Grosszügigkeit gerecht werden! 🙂 René, auch wenn’s mit dem Wachstum der Pflanze länger dauert – unsere Dankbarkeit schiesst bereits hoch in den Himmel!

Cristina hat sich dann wieder eine spezielle Zahl ausgedacht: auf 3636 Franken hat sie den Pegelstand gesetzt. Lass dir gesagt sein, liebe Cristina, dass leider keine Zahl so einzigartig sein kann wie du. Denn selbst unter unendlich vielen Leuten findet man keinen so tollen Menschen, kein so grossartiges Mami wie dich!

Auch Andreas geht die Puste oder besser gesagt die „Booste“ nicht aus, denn er hat schon vor dem neusten Beitrag sehr viel Unterstützung für uns geleistet. Andi – danke für alles, was du für uns tust! Die Sämlein, die wir dir zukommen lassen, sollen gedeihen und auf ewig dein Herz erfreuen!

Und auch dem anonymen Spender, der hoffentlich diese Zeilen liest, möchten wir mitteilen, wie wertvoll dieser Beitrag für uns ist! Vielen herzlichen Dank! Und hoffentlich hast du Gelegenheit, zu verfolgen, wie unser grüner Traum zur Wirklichkeit gedeiht!

Tja, es heisst ja, dass es für jedes Gefühl einen passenden Song von den Beatles gibt… Jetzt, wo beim Schreiben die „Hard Day’s Night“ von unseren Schultern geflogen ist, beschreibt ein anderer Liedtext der vier Liverpooler die Stimmung am treffendsten:

What do I do when my love is away?
(Does it worry you to be alone?)
How do I feel by the end of the day?
(Are you sad because you’re on your own?)

No, I get by with a little help from my friends
Mm, get high with a little help from my friends
Mm, gonna try with a little help from my friends

Eine Antwort hinterlassen