Verbindungen schaffen, Abstände verkleinern, neue Wege erschliessen… – dies ist die Aufgabe von Brückenbauern. Solche möchten darum auch wir sein, wenn wir mit unserer Art zu leben, die wir für richtig halten, andere Menschen inspirieren können, näher in Verbindung mit der Natur zu treten und die Auswirkungen des eigenen Handelns tiefgreifender zu hinterfragen.


Brückenbauer brauchen wir aber wiederum selbst, um unsere Vorstellungen zu verwirklichen. Mit Erwin und Cristina haben wir Leute um uns, die uns genau dies ermöglichen. Danke, dass ihr erneut eine Durststrecke überbrückt habt und den Weg für Jessica und Ramon geöffnet habt, die unser langersehnter fünfzigster Booster geworden sind. Danke euch allen für das Vertrauen und die wichtige Rolle, die ihr für die Umsetzung unseres Traums übernehmt!

Vermutlich müssen wir noch über mehr als sieben Brücken geh’n, und darum brauchen wir weiterhin den Mut, den ihr alle uns einzuflössen vermögt. Das Projekt dauert nunmehr nur noch 17 Tage und obschon ein ansehnlicher Betrag von 3900 Franken bereits zusammen gekommen ist, müssen die fehlenden 2100 in sehr kurzer Zeit aufgetrieben werden – schliesslich kommen wir nur in Genuss der finanziellen Unterstützung, wenn die Marke von 6000 Franken erreicht wird. Darum bitten wir nochmals alle: Treibt weiter fleissig Steine auf, um neue Brücken zu Leuten herzustellen, die gewillt sind, die Strasse zu dem grünen Traum für uns zu ebnen!

Wir selbst haben am Samstagnachmittag auch weiter fleissig an den Brücken gewerkelt: Die Zeitung „St. Galler Nachrichten“ war hier für ein Interview! Wir sind schon sehr gespannt auf den Artikel, der voraussichtlich in der nächsten Ausgabe erscheint. Nach dem intensiven Termin sind wir enorm glücklich gewesen, am Abend an einen gedeckten Tisch sitzen zu dürfen und von Daniel und Andreas wie die Könige bewirtet worden zu sein. Eine grosse Erleichterung für uns und ein unvergesslicher Abend!

Da wir auch dieses Wochenende wieder sehr fleissig mit den Vorbereitungen beschäftigt waren, ist nun erneut etwas viel Zeit bis zu diesem Newsletter vergangen. Dies hat aber beileibe nicht mit mangelnder Wertschätzung zu tun – im Gegenteil! Jetzt, wo wir schon so viel Unterstützung erfahren haben und viele tolle Menschen unser Projekt mitverfolgen, wollen wir uns erst recht ins Zeug legen. Wir haben auch noch an einem neuen Film gearbeitet, den wir euch in der neuen Woche vorstellen werden. Ein bekannter St. Galler Musiker hat uns hierfür netterweise eines seiner Lieder zur Verfügung gestellt. Freut euch drauf! 😉

Eine Antwort hinterlassen