Die Aufgabe der Kunst ist es, zu offenbaren. Sowie der Bildhauer sein Rohmaterial betrachtet und darin bereits die fertige Skulptur erkennt, besteht seine Aufgabe darin, diese für den Betrachter sichtbar zu machen. Wer wahre Kunst erkennen möchte, der muss mit wachen Augen durchs Leben gehen – dann erkennt er oder sie auch die grossen Werke, die nicht durch Menschenhand geschaffen worden sind.


Wachheit im Herzen macht einen Künstler aus jedem und zwar wo immer Liebe das Instrument ist, entstehen Formen der Kunst. Die vielfältige Ästhetik liegt im sorgfältig gehegten Wein, im leidenschaftlich gezauberten Essen, im liebevoll gestalteten Garten…

Und Andreas Müller, der uns gestern den Abend mit seinem Beitrag versüsst hat, ist ein Mensch, der diese Ästhetik sieht und zu geniessen weiss, der die Schönheit der Natur als Gesamtkunstwerk anzuerkennen weiss und deshalb nicht anders kann, als sich für ihren Schutz einzusetzen. Andreas, danke vielmals, dass du dabei auch unser Wirken als unterstützenswert erachtest und uns dabei hilfst, die wundervolle Welt den getrübten Augen gegenüber zum glänzen zu bringen.

Unser Dank gilt auch dem heutigen Booster Ueli Lanz, der vielleicht die verdiente Samenmischung als sein Werkzeug zur kunstvollen Aufwertung seiner Umgebung nutzen wird. Ueli, dein Beitrag freut uns sehr und damit wir dir mit den Samen hoffentlich auch eine Freude bereiten dürfen, brauchen wir noch deine Adresse – also bitte melde dich bei uns! 😉

Allen Lesern wünschen wir nun einen schönen Abend mit viel Wachheit zur Betrachtung der grossen Galerie der Welt, dem regielosen Schauspiel des Lebens und dem skurrilen Klang des erinnerungslosen Traums.

Eine Antwort hinterlassen