Nun haben wir undankbarerweise über eine Woche seit dem letzten Newsletter verstreichen lassen. Doch wir möchten euch allen versichern, dass dieses Projekt mit der erfolgreichen Finanzierung und dem Ablaufen der 100 Tage nicht einfach vorbei ist. Eigentlich hat es damit ja gerade erst begonnen.


Die letzte Woche war sehr ausgefüllt mit Vorbereitungen für den Umzug. Morgen in einer Woche werden wir die Schweiz verlassen um in Portugal ein neues Leben zu beginnen. Auch werden wir viele Goodies noch in den nächsten Tagen ihren Empfängern zukommen lassen – damit unsere Booster wissen, dass unser Ausdruck von Dankbarkeit nicht einfach in den Wogen der Auswanderungs-Dramatik untergegangen ist.

Doch wie geht es jetzt weiter? In Kürze werden wir die Reise antreten und auch nach unserer Ankunft auf der Quinta das Figueiras werden wir keinen eigenen Zugang zum Internet haben. Dadurch werden unsere digitalen Funksprüche eher sporadisch ausfallen. Wir versprechen dennoch feierlich an dieser Stelle, dass wir jede Gelegenheit wahrnehmen werden um euch ein Lebenszeichen zu übermitteln – auf 100-days.net und auf unserer Facebook-Page: www.facebook.com

Diese Seite sei vorweg allen empfohlen, die unser Gelingen in der Ferne weiterhin hautnah mitverfolgen möchten – zumal wir nicht sicher sind, wie lange wir noch über 100-days.net Newsletter versenden können. Auf Facebook kann man uns auch ohne Account besuchen! Die Kultur der Newsletter möchten wir aber auch sonst weiterführen. Wer also interessiert ist, soll uns doch seine/ihre E-Mail Adresse zukommen lassen. Wir stellen eine Datenbank zusammen und werden – so das Ziel – mehr oder weniger regelmässig über unsere Erlebnisse berichten.

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir unmöglich versprechen ob es vor der Abreise noch zu einem weiteren Bericht reicht. Aber eine Fortsetzung folgt bestimmt! Wie sich diese gestalten wird, steht freilich in den Sternen, hoch über der Serra da Estrela. Doch spitzt eure Ohren: Der Westwind wird euch Kunde bringen von dem Land unter den Feigenbäumen, fern im Herzen Portugals!

Boa noite e até logo!

Eine Antwort hinterlassen