Hallo Leute!

Ich bin die heutige Gastautorin auf diesem Newsletter. Mein Name ist Schnuppi. Damit ihr mich rasch besser kennenlernt, habe ich unten ein Foto von mir hinzugefügt, auch dem ihr mich in meiner üblichen Position sieht: immer in der Höhe, damit ich meine Umwelt im Blickfeld habe.


Bevor ich euch etwas von mir und meinem Leben erzähle, möchte ich mich aber stellvertretend für meine „Eltern“ Manuel und Andrea aus tiefsten Herzen bei Valeria bedanken, die mir und meiner Familie gestern ein freudiges Bettmümpfeli beschert hat. Manuel schwärmt immer in den höchsten Tönen von seiner allerliebsten Cousine, dass ich es kaum erwarten kann, dich kennenzulernen. Val, du bist die Coolste! 😉

Allerdings, bei aller Bescheidenheit, ich bin auch nicht ohne! Jedenfalls tage ich gerne öfters mal ausgefallene Accessoires wie Sonnenbrillen und Halsketten oder schlüpfe auch ab und zu mal in Andreas Schuhe. Mit meiner Figur bin ich sehr zufrieden, obwohl ich wirklich für mein Leben gern esse.

Ich entwickle manchmal so einen Heisshunger, dass ich sogar stehlen muss und mittlerweile als Kleptomanin gelte. Ich gebe mich aber nicht mit ödem Katzenfutter zufrieden wie meine anderen Mitbewohner und mein Sohn Wauwau; ich mag ausschliesslich das, was auch Andrea und Manuel essen! Um etwas aus einem Teller zu stibitzen, gehe ich sogar durchs Feuer – wörtlich; man hat mich auch schon löschen müssen, was ich in meiner Gier zuerst gar nicht bemerkt habe und die Aktion für eine fiese Vereitelung meiner Attacke auf das Essen gehalten habe! Mmmmrrrriaauu!

Dass ich so hübsch aussehe, liegt hauptsächlich daran, dass ich soviel Sport treibe. Am liebsten mache ich „Geistermäusejagen“ und „Extrem-Matratzenklettern“! Damit unterhalte ich Abend für Abend die ganze Gesellschaft! 🙂

Zur Zeit drehe ich eh voll am Rad, denn dieser triste Winter hört und hört nicht auf. Zu dieser Jahreszeit gehe ich eigentlich kaum aus dem Haus, denn ich liebe und brauche viel Wärme. Deswegen freue ich mich schon riesig auf mein neues Zuhause in Portugal, wo ich sicher auch noch bei 40 Grad in der Sonne flacken werde!

So, jetzt muss ich aber aufhören zu schreiben, ich habe schon ganz wunde Pfoten. Und ihr könnt euch ja vorstellen, wie mühsam das Schreiben für mich auf dieser Menschen-Tastatur ist… :-/ Wenn ihr noch mehr über mich erfahren wollt und etwas an meinem Leben teilhaben möchtet – ich habe meine eigene Seite auf Facebook: www.facebook.com

Wir alle – Manuel & Andrea, Bibi, Mausi, Denoy, Wauwau & ich – wünschen euch einen prächtigen Abend! Wir hören uns,

Eure Schnuppi

Eine Antwort hinterlassen