Hallo Leute!

Heute bin ich wieder einmal an der Reihe mit Schreiben, eure liebe Schnuppi. Ihr habt euch sicher schon gefragt, warum man mich so lange nicht mehr an den Computer gelassen hat. Manuel und Andrea waren scheinbar nach meinem letzten Gastauftritt eine ganze Weile damit beschäftigt, die Haare aus der Tastatur zu putzen. Meinem Stürmen und Drängen konnten die beiden dann aber – wie auch sonst, wenn es ums Futti geht – nicht widerstehen.


Ansonsten hätte man mich halt einpacken müssen, wie die Katze in diesem Video. Da hättet ihr dann wortwörtlich das Geschenk mit mir gehabt! 🙂 Apropos Geschenke: Hier auf 100-days.net nennen wir diese „Goodies“ und ihr bekommt für jeden Beitrag eines – sogar schon ab 15 Franken! Miaaaaaaaaaooooooouuuuuuuuuuuu…

Für alle, die es noch nicht wussten, liste ich euch diese hier nochmals auf. Und alle anderen möchte ich mit meinen persönlichen Kommentaren weiter motivieren.

CHF 15: Postkarte
Eine Version von den verschiedenen Postkarten der Quinta das Figueiras, von Hand und mit viel Liebe an Dich persönlich geschrieben.
– Vielleicht noch mit einen Pfotenabdruck von mir „garniert“.

CHF 35: Samenmischung
Hol Dir ein Stück Natur auf Dein Fensterbrett, Deine Terrasse oder Deinen Garten. Das Überraschungs-Samen-Säckli gelangt zusammen mit einer Postkarte der Quinta das Figueiras zu Dir.
– Ich schaue dann mal bei euch vorbei um an den Blümchen zu schnuppern!

CHF 65: Jungpflanze
Dir zu Ehren wird auf unserer Quinta ein junger Baum, eine Staude oder sonstige nützliche oder schöne Pflanze gesetzt. Honorieren werden wir den feierlichen Moment mit einer Erwähnung Deines Namens auf unseren Online-Plattformen. Du wirst von uns mit einer Postkarte aus Portugal informiert.
– Und beim Pflanzen werde ich Manuel und Andrea natürlich die helfende Pfote reichen.

CHF 125: Ein halber Liter Olivenöl
Feinstes portugiesisches Olivenöl, hergestellt von unseren Nachbarn. Ohne Einsatz von Pestiziden und sonstiger Chemie mit viel Liebe produziert. Wird zusammen mit einer Postkarte der Quinta das Figueiras versendet.
– Das ist sooo lecker, ich habe dieses Öl schon pur aus der Pfanne stibitzt!

CHF 355: Ein Baum zu Deinen Ehren
Wir pflanzen einen Baum von unserer Bedarfsliste, den Du bestimmen darfst. Dein Name wird auf einer Steintafel davor verewigt. Ebenso erwähnen wir Dich auf unseren Online-Plattformen. Du wirst von uns mit einer Postkarte aus Portugal informiert.
– Ich freue mich schon aufs Klettern!

CHF 705: Zeltferien
Eine Woche Ferien mit Begleitung auf der Quinta das Figueiras im eigenen oder unserem Hauszelt. Dazu gehört ein Tagesausflug mit uns ins nahegelegene, zauberhafte UNESCO-Weltkulturerbe Monsanto. Ab nächstem Jahr, natürlich zum Zeitpunkt Deiner Wahl.
– Und nicht zuletzt: Ihr könnt mich so persönlich kennenlernen. 😉

CHF 1’175: Ritterin oder Ritter der Yurte
Eine Woche Ferien mit Begleitung auf der Quinta das Figueiras in der von dir zu einem grossen Teil mitfinanzierten Yurte. In einer feierlichen Zeremonie darfst Du Deinen Namen eigenhändig in das Holzpodest der Yurte schnitzen und fortan den Titel „Ritter/in der Yurte“ tragen. Dazu gehört ein Tagesausflug mit uns ins nahegelegene, zauberhafte UNESCO-Weltkulturerbe Monsanto. Ab nächstem Jahr, natürlich zum Zeitpunkt Deiner Wahl.
– Da lege ich sogar noch eine Führung zu den schönsten Ruheplätzchen auf der Quinta drauf!

So, ich hoffe, dass euch da so richtig der Mund wässrig geworden ist – genau wie mir, wenn ich in der Küche beim Kochen zuschaue. Gerade jetzt steigt mir wieder so ein feiner Duft von leckerem Menschenfutter in mein rosarotes Näslein, dass ich diesen Newsletter schnellstens beenden muss. Ich darf auf keinen Fall etwas verpassen…

Also, wir hören uns!

Eure Schnuppi

Eine Antwort hinterlassen