Habt ihr auch so ein bewegtes Wochenende hinter euch? Wir sind noch ganz geschafft aber glücklich über das, was sich am Samstag und am Sonntag bei uns so ereignet hat. Wir möchten die Freude gern mit euch teilen, auch damit ihr mitbekommt, dass bei uns etwas vorwärts geht und eure Unterstützung bei uns gut aufgehoben ist – ganz im Sinne der notwendigen Transparenz, die so viel Vertrauen eurerseits verdient hat!

Der Samstag also hat nach dem Morgenkaffee damit begonnen, dass wir einen neuen Newsletter verfasst haben. In diesem haben wir von unserer bevorstehenden Reise nach Portugal am 23. März berichtet, was auch das prägende Thema unseres Vormittags gewesen ist – recherchieren, abklären, planen…

Am Nachmittag dann endlich raus aus den vier Wänden in den strahlenden Frühlingstag. Auch unser Bus wurde aus dem Winterschlaf geweckt und er war sofort putzmunter. Wir hatten schon Bammel, dass er nicht anspringen könnte, da er während mehrerer Monate nur im Schnee gestanden hat. Nach dem ersten Erfolgserlebnis traten wir den Weg in Richtung Winterthur an, wo etwas verheissungsvolles auf uns wartete. Doch da wir nicht gerne leer fahren, haben wir flugs noch einen schönen, alten Schaukelstuhl eingeladen als Geschenk für Manuel’s Schwester und ihren Mann.

Die Verheissung, der Grund unseres „Ausflugs“, war eine nicht mehr gebrauchte Werkstatt, die uns zur Räumung angeboten worden ist. Und da wurden selbst unsere kühnsten Erwartungen übertroffen! Alles durften wir gratis mitnehmen: Bohrmaschinen, Tischkreissäge, Hobelmaschine, Handwerkzeuge, eine Werkbank und, und, und… Auf einen Schlag haben wir eine komplette Heimwerker-Ausrüstung erhalten. Wir sind überglücklich, dass der gute Markus an uns gedacht hat! Wir haben die Schätze auf unserer Facebook-Seite mit weiteren Fotos dokumentiert: www.facebook.com

Ein wichtiger Punkt aus der Rubrik „Needs – was wir ausser Geld sonst noch gebrauchen können“ ist somit so gut wie abgehakt. Aber schaut doch mal rein da, es gibt auch noch weitere Punkte: www.100-days.net Vielleicht könnt ihr uns mit etwas eine grosse Freude bereiten, das bei euch nur noch im Weg rumsteht. 😉

Nach diesem tollen Erfolgserlebnis gönnten wir uns einen freien Samstagabend. Nachdem wir den Schaukelstuhl übergeben hatten und noch einen Kaffee serviert bekamen bei der tollen Familie Kaiser, waren wir – ebenfalls in der Nähe – zum gemütlichen Nachtessen bei Freunden eingeladen. Eine tolle Art, einen so ereignisreichen Tag ausklingen zu lassen!

Erschöpft und zufrieden glitten wir spätabends in die Laken und träumten ungestört bis uns am Sonntagmorgen die Sonne aus dem Schlaf küsste. Guten Mutes nahmen wir die neuerlichen Aufgaben dieses schönen Tages in Angriff.

Zuerst entledigten wir uns einem Haufen überflüssiger Sachen, die selbst für uns Abfallsammler keine Verwendung mehr gefunden haben. Wir luden das Gerümpel in den Bus mit Bestimmungsort Recycling-Center. Was für ein tolles Gefühl, mal wieder etwas Platz geschaffen zu haben, vor allem im Hinblick auf die grosse Züglerei, die uns noch bevor steht.

Am Nachmittag stand der Garten im Zentrum unserer Aufmerksamkeit. Das Schwinden des Schnees erlaubte es uns, wichtige Pflegearbeiten für die Planzen zu verrichten. Viele haben wir stark zurück geschnitten damit der Transport nach Portugal einfacher vonstatten geht. Der abnehmende Mond war dafür ein idealer Zeitpunkt und wir sind dankbar, dass auch das Wetter so lange mitgespielt hat.

Um die Erfolge dieses Wochenendes zu zelebrieren beschenkten wir uns selbst mit einem leckeren selbstzubereiteten Abendmahl und einem Glas feinen Rotwein. „Trabalhar e desfrutar“ (arbeiten und geniessen)! Wir fühlten uns schon beinahe wie auf unserer Quinta das Figueiras!

Eine Antwort hinterlassen