Archive for the ‘Rezepte und Praktisches’ Category

In dieser Bildstrecke erzählt Andrea euch, wie wir aus den frischen Peperonis ein wohlschmeckendes Gewürz gezaubert haben:

→ mehr…

Von der Blüte zur Gurke und dann zum Schwamm – schaut her, wie das geht:

→ mehr…

So, das nachbarschaftliche Geschenk (wir haben berichtet) muss verwertet werden: Angefangen haben wir mit den Tomaten, die Andrea eingekocht und zu einer haltbaren Sauce verarbeitet hat. Auf diese Weise holen wir uns den Sommer auch in der kalten Jahreszeit auf den warmen Teller!

→ mehr…

Einen Kaktus zu trinken hört sich erst einmal komisch an. Sauberer formuliert würde es heissen: Wir bereiten ein Getränk aus der Frucht eines Kaktus‘ zu. Jetzt klingt es wohl logischer und hoffentlich auch interessant genug! 😉

→ mehr…

Vom Fruchtfleisch über die Samen bis hin zur Schale – an dieser Stelle möchten wir euch eine kleine Inspiration für die Verwendung einer ganzen Wassermelone zeigen. Eines vorweg: Verwendet ausschliesslich Bio-Melonen, ausser ihr wollt die ganzen Gifte zusammen mit der Schale eurem Körper zuführen.

→ mehr…