Home PageSamtpfoten

Samtpfoten

Die eigensinnigen Vierbeiner begleiten uns schon seit wir unseren Weg gemeinsam beschreiten – dies ist durchaus auch im wörtlichen Sinne zutreffend, denn während unserer Zeit in Eggersriet konnte es sein, dass man uns mit einer Katzenschar im Schlepptau auf die „Eggersrieter Höhe“ spazierend antraf. Keine Frage also, dass Ende Mai 2013 nicht nur Manuel & Andrea, sondern auch Schnuppi, Bibi, Mausi, Denoy und Wauwau nach Portugal auswanderten.

Was wir zu jenem Zeitpunkt aber noch nicht wussten: in unserem neuen Daheim warteten bereits lusitanische „Gatos e Gatinhas“ auf uns. Zwar wohnen Goliath, Esti und Pumba nicht permanent bei uns, aber die beiden Damen haben es sich zur Gewohnheit gemacht, ihre Nachkommenschaft bei uns abzuliefern… Zwar sind junge Kätzlein immer wieder ein wunderbares Erlebnis, doch mit zeitweise mehr als zehn Stubentigern im und ums Haus stossen auch wir an unsere Grenzen. Wäre da nicht der natürliche Ausgleich, der auch nicht immer sehr lustig mitzuerleben ist, würden wir wohl bald selbst als Katzenfutter enden…

Selbstverständlich lassen wir die Neulinge sterilisieren aber solange wir die Mutterkatzen nicht erwischen, müssen wir jedes Jahr von neuem darauf gefasst sein, irgendwo – im Schuppen, unter einem Gebüsch, ja sogar unter der Motorhaube unseres Autos – das Mitleid erregende Miauen einer neuen Generation Fellterroristen zu vernehmen. In diesem Sinne: Fortsetzung folgt.