Frische und milde Luft strömt durch das Fenster und erfüllt das Zimmer mit dem Duft von Erneuerung. Die Vögel verkünden in erquickenden Liedern die alljährliche Auferstehung des Lebens. Die Sonne schmelzt den Schnee weg und offenbart uns einen Haufen Arbeit. Da kommen in unserem Garten noch so viele Pflanzen zum Vorschein, die ebenfalls mit uns das Zuhause wechseln sollen. Nein, wir beklagen uns nicht, wir freuen uns auf die Tätigkeit an der frischen Luft, wenn wir dabei die Wärme auf unserer Haut spüren können.


Einzig die Prognosen, die für nächste Woche schon wieder ein Comeback des Winters ankündigen, schmälern unsere Zuversicht etwas. Denn schon heute in 14 Tagen geht es nochmals ab nach Portugal, und unser weisses Büssli soll bis dahin mit Duftrosen, Zierahorn, Forsythien und anderen „grünen Schätzen“, die noch vor unserer Haustüre fest im Boden „angelegt“ sind, vollgepackt bereitstehen.

Wenn wir Anfangs April zum letzten Mal wieder in die Schweiz zurückkehren geht es in die entscheidende Phase. Dann gilt es, wichtige Vorbereitungen für den grossen Umzug am 1. Juni zu treffen. Voraussichtlich – das kann sicher jeder erprobte Auswanderer bestätigen – wird es in dieser Zeit sehr hektisch zu und her gehen!

Wir wären aber nicht wir, wenn wir diesen neuerlichen Herausforderungen nicht hoffnungsvoll entgegenblicken würden. Mitunter dank eurer grossartigen Unterstützung sind wir dazu mehr als bereit. Wir hoffen, ihr geniesst den gegenwärtigen Hauch des Frühlings in vollen Zügen und schickt doch mal gelegentlich ein Stossgebet zum lieben Petrus, damit er uns nochmals ein paar milde Tage schenkt.

Eine Antwort hinterlassen